Spendenprojekt mit Buldan Vakfi

SPENDENPROJEKT MIT DER BULDAN VAKFI STIFTUNG

 

Wie schon im Blogbeitrag „Tücherverkauf mit Tiefgang“ erwähnt, unterstützt treat you die Stiftung Buldan Vakfi  (Buldan education and solidarity foundation)  in ihren sozialen Projekten im Weberdorf Buldan (Türkei). Die Stiftung wurde ins Leben gerufen für die Unterstützung von Frauen, Jugendlichen und ältere Leuten, in den Themenbereichen Ausbildung und Solidarität.

Durch einen Teil des Verkaufs der halbautomatischen und handgewobenen Tücher sowie der Bademäntel habe ich sie in ihrem Projekt „Provide School Necessities for 280 Poor Children“ über die Plattform Global Giving Foundation mit einem Spendenbeitrag unterstützt. Es ging also darum Kinder von armen Familien im Weberdorf, mit einer Schulausrüstung auszustatten.

Spendenprojekt mit buldan vakfi

Spendenprojekt mit Buldan Vakfi

SCHULLEISTUNG VERBESSERN

 

In einem Bericht wurde festgestellt, dass sich die Präsenzzeit und Schulleistungen der Kinder in ländlichen Gegenden verbesserte, wenn ihnen Schuluniformen, Mäntel, Schuhe und Schreibwaren zur Verfügung gestellt wurde.

„Durch dieses Projekt können wir somit die Ausbildung der Kinder verbessern“ hat sich die Stiftung gedacht und es deshalb ins Leben gerufen.

GUTES RESULTAT

Die Mitglieder der Stiftung haben zusätzlich als Wohltätigkeitslauf am Istanbul Marathon teilgenommen und noch mehr Geld gesammelt. Der Lauf führte über die imposante Brücke über den Bosphorus, welche Asien und Europa verbindet.

Zu Beginn des neuen Schuljahres, Mitte September, wurden dann die Ausrüstungen in die Schulen gebracht und haben für viele Lächeln in den kleinen Gesichtern der Schüler gesorgt.

 

Spendenprojekt mit Buldan vakfi
Spendenprojekt mit Buldan Vakfi

Ich freue mich darüber, für einen kleinen Schritt in die Richtung einer gute Zukunft der Kinder sorgen.

Aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familien wurden die Kinder nicht mit dem Gesicht direkt in die Kamera gezeigt.

Spendenprojekt mit buldan vakfi